Wer die Möglichkeiten seines Geistes versteht, besitzt den Schlüssel
zu ausserordentlichen Erkenntnissen, grossen Taten, unermesslichen Chancen.


Loretta Gloor-Gerber

Loretta Gloor-Gerber

SenSeS – create your life

Ausbildungsprofil

Loretta Gloor-Gerber, Coach, Hypnotherapeutin in ZürichLoretta Gloor-Gerber, Coach, Hypnotherapeutin in Zürich
  • Selbständig seit 1986
  • Coach HCA
  • Hypnotherapeutin EZC
  • Erwachsenenbildnerin 1 SVEB
  • Sensflow® Mentaltrainerin
  • Therapieberaterin SVGT
Loretta Gloor-Gerber, Coach, Hypnotherapeutin in Zürich

Hintergrund

Ich habe italienisch-schweizerische Wurzeln, meine Kindheit habe ich im Friaul (I) bei meiner Grossmutter und Grosstante verbracht. Für Kindergarten und Schule kam ich nach Steffisburg, später Thun, zu meinen Eltern. Ein weiteres Schuljahr durchwanderte ich im Institut Ste. Croix in Bulle, wo ich Französisch lernte. Es folgte die Lehre in Thun als Telefonistin.
Mit 20 wechselte ich nach Bern und durfte da schon bald die Uebersee-Telefonistinnen als "Aufsicht" führen.

1974 machte ich einen Englandaufenthalt und lernte dort meinen jetzigen Mann Walter kennen. 1975 wurde ich als "Fremdsprachenassistentin" engagiert. 1979 kam ich nach Zürich und lebe seitdem hier. Ich liebe die Stadt, sie bietet so vieles: Natur, Kultur und vielfältiges urbanes Leben. Ach ja, 1968 habe ich mich freiwillig zum Militär rekrutieren lassen. Zuerst das FHD (Frauenhilfsdienst), ich wurde zur Gruppenführerin und später zum Leutnant, Oberleutnant und dann zum Hauptmann (Funktionsstufen sind männlich betitelt) im MFD ausgebildet. Aus Krankheitsgründen 1988 als Hptm MFD (Militärischer Frauendienst) entlassen. Diese Krankheit, ein Bandscheibenvorfall, bei dem ich anfangs nicht mehr gehen konnte, veränderte mein Leben.

Ich hatte mich seit 1980 weitergebildet in Schönheit, Kosmetik und Imageberatung und mich mit diesem Angebot 1986 selbständig gemacht. Nun wurde es prioritär, die Gesundheit wieder zu erlangen. Die damaligen medizinischen Vorschläge befriedigten mich nicht, ich suchte Alternativen. Natürliche Behandlungsmethoden wurden ausprobiert und erlernt, sie brachten mir auch meine Gesundheit zurück. Ich blieb bei der Ernährung hängen und absolvierte verschiedene Ausbildungen in diese Richtung.

Die Psyche, das Gehirn und seine Möglichkeiten interessierten mich aber ebenso. Ich fing an mit mentalen Techniken wie NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und CP (Creativ Power). Bei den Steven Turoff "Selbst-Verwirklichung Seminaren" lernte ich, dass ALLES möglich ist. Hypnose und ihre Möglichkeiten habe ich bei Erich Zulauf erlernt und in vielen Variationen getestet, Stephen Gilligan, ein Schüler von Milton Erikson war ein weiteres Highlight in meiner Ausbildung.

2004 bekam mein Mann ein Angebot, 6 Monate in Hong Kong zu arbeiten. Wir packten die Gelegenheit, ich hatte die Chance zum Sabatical und zur Bearbeitung meines eigenen Mentaltrainings "Sensflow®", was zu meiner heutigen Arbeitsweise führte: Individualcoaching mit Hypnose, sowie Sensflow® Seminare mit meinem Team in der ganzen Schweiz.

2013 durfte ich meinen eigenen Hypno-Sense-Lehrgang durchführen. Er bereitete mir grosse Freude, weil die Menschen in diesem Jahr sowohl zu sich selber, zu ihrer optimalen Tätigkeit und zum Mut zur Selbständigkeit gefunden haben.

Ich glaube, im Leben fällt uns alles zu was wir brauchen, es ist nichts zufällig. Meine militärische Laufbahn zum Beispiel hilft mir heute, Menschen (also Männer und Frauen) so zu begleiten und zu führen, wie sie es brauchen, damit sie sich weiter entwickeln können.

Seminare und Praxis

Loretta Gloor-Gerber lebt, unterrichtet und praktiziert in Zürich sowie mit ihrem Team in der ganzen Schweiz.
Weitere Informationen zu Terminen und Orten erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Das Buch von Loretta Gloor

Reisen in DER ZEIT ... mehr erfahren.